top of page

 

 

Der junge Haselzwerg Webbs findet beim Baden ein leuchtendes Holzstück auf dem Flussgrund, das zu vibrieren beginnt, als er es berührt! Töne klingen von irgendwoher! Aber niemand bemerkt, was Webbs sieht und hört. Das Holz muss eine besondere Botschaft in sich tragen und die Antwort außerhalb des Haselwaldes zu finden sein! Herzwürmchen Lucia ermutigt Webbs, aufzubrechen. Sein Weg führt ihn in eine magische Feensiedlung, in der ihn der alte Feenmann Pintrino nicht dulden will. Zum Glück findet Webbs in Fee Emilia eine Freundin! Doch bevor sie gemeinsam das Rätsel um das Holzstück lösen können, gerät Emilia in große Not und Webbs muss all seinen Mut beweisen.

Worum geht es?

Die Reise beginnt!

Cover Kopie-modified_edited.png

  • Märchenhaftes Vorlesebuch ab 4 Jahren und zum Selberlesen ab ca. 8 Jahren

  • Gebundene Ausgabe (Hardcover) mit hochwertiger Fadenbindung

  • 25 Kapitel, ca. 35 farbige Zeichnungen

  • Ein schönes Geschenk für Familie, Freunde und dich selbst!

  • Band 1: Das magische Holz, ISBN: 978-3-9825874-0-0

  • Ladenpreis: 18,00 Euro

  • Bestellbar in allen Buchhandlungen und online

Details:

Mit diesem Buch können ... 


🌟 Eltern/Erwachsene und Kinder eine gemütliche Vorlese-Kuschelzeit verbringen und sich gemeinsam in märchenhafte Welten wie den Hasel- und Feenwald unserer Geschichte träumen.

🌟 Kinder und Erwachsene zusammen ihre Fantasie beflügeln und sich inspiriert durch Webbs und seine Erlebnisse der Magie im eigenen Alltag bewusst werden und diese weiterentwickeln.

🌟 Sicherheit, Geborgenheit und Nähe durch das gemeinsame "Fantasieren" entstehen  und die Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem gestärkt werden.

🌟 Kinder ermutigt werden, Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und vermeintliche Schwächen als Stärken anzuerkennen.

🌟 Kinder ermutigt werden, ihren Interessen und ihrer Neugier zu folgen und mit Sicherheit Dinge in sich und der Welt entdecken, die sie nicht erwartet hätten.

bottom of page