top of page

Janina Marie Moor

wurde 1985 in Niedersachsen geboren. Schon als Kind hatte sie zwei große Leidenschaften: die Musik und das Schreiben. Als Inspiration diente schon immer die Natur mit all ihren Farben, Gerüchen und zauberhaften Wesen.
Also vergrub sie sich schon als Kind in ihr Zimmer und ließ Gedichte, Lieder und Texte aus ihrem Kopf auf’s Papier wandern, in kleine Notizbücher, auf Zettel und eigentlich überallhin, wo sie etwas zum Schreiben finden konnte. Über die Jahre des sogenannten „Erwachsenwerdens“ ist das Schreiben dann in den Hintergrund getreten. Das Studium führte Janina nach Lüneburg und in ihrer Arbeit als Grundschullehrerin sieht sie die Welt weiterhin mit Kinderaugen. Als die bunten Ideen ihrer Tochter, Kuscheltier-Rollenspiele und unbegrenzte Fantasie dazukamen, gab es keinen anderen Weg, als sich endlich dem Schreiben zu widmen und die eigenen Geschichten auf Papier zu bringen. Seitdem verlieren sie sich zusammen in magischen Welten und gehen auf die spannende Reise, ihre eigene Geschichte zu schreiben.

Gianna
wurde 2014 geboren und ist Ideengeberin, Mitautorin und Fantasievorbild unserer Geschichte. Durch ihre bunten Ideen konnten die ehemaligen Gute-Nacht-Geschichten überhaupt erst zu einer so umfassenden Welt werden und von Gianna kamen die besten Tipps für Figuren und Handlung, wie hier mit Brummsi. Danke!

Sarah Opitz
Die Illustratorin des Buches wurde 1986 in Lüneburg geboren. Studiert hat sie Kommunikationsdesign an der HTK Hamburg. Beruflich hat es sie schon in viele unterschiedliche kreative Bereiche gezogen, das Illustrieren von Geschichten und Figuren war dabei stets ein wichtiger Begleiter. Auch während der beruflichen Neuorientierung zur Ergotherapeutin findet Sarah Opitz die Zeit, sich in andere Welten, wie der von Webbs und Emilia, einzufühlen und Gestalt werden zu lassen.

brummsi.png
bottom of page